Vier Einsätze in 12 Tagen

Die Palette der Schadenfälle reichte vom Brand über eine Strassenrettung bis zur Überschwemmung.

Am Dienstag, 11. Dezember 2002, rückte das Detachement Strassenrettung nach Rainhöfli, Werthenstein aus.

Am Sonntagmorgen , 16. Dezember um 00.20, notabene während der Offiziersweihnacht..., kam die Meldung herein, die Heizung der Kirche Steinhuserberg stehe unter Wasser.

Am Samstagmorgen, 22. Dezember um 02.20 drang wegen eines Leitungsbruchs Wasser in den Keller des Gebäudes an der Entlebucherstr. 21 ein.

Am gleichen Morgen um 08.12 wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, das grosse Ersteinsatzelement rückte aus. Es brannte in der Betonanlage der Firma Imbach, Kieswerk. Mit dem gezielten Einsatz des Schnellangriffs konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der Brandausbruch lag im Bereich des Tauchsieders, genauere Abklärungen sind noch im Gange. 41 Mann, ein TLF, das Atemschutz- und das Pionierfahrzeug waren im Einsatz.

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass sich die Bevölkerung auf unsere Feuerwehr verlassen kann.