FW Leimiswil, dein Freund und Helfer

Nach den verheerenden Unwettern, Wuhrgängen und Überschwemmungen im August 2005 stand die Feuerwehr Wolhusen bei über 4'350 Stunden im Einsatz. Uneigennütz boten die Feuerwehrkameraden aus Leimiswil ihren Dienst an. Mit 20 Mann boten sie eine grosse Hilfe bei den Aufräumarbeiten.

Mit diesem Einsatz haben sich auch Nachbarfreundliche Beziehungen geknüpft. Verschiedene Aktivitäten hüben wie drüben sind die nachfolgenden Resultate.

Mit der Neuorganisation der Feuerwehr Wolhusen (Integration Feuerwehr Werthenstein) sind auch die Brandschutzkleider und Feuerwehrkombis angepasst worden. Um einen kleinen Dank für die geleisteten Arbeiten den Kameraden aus Leimiswil entgegenzubringen haben wir uns entschlossen, die bisherigen Brandschutzhosen und Feuerwehrkombis mit weiteren Utensilien, der Feuerwehr Leimiswil zu schenken. Am vergangenen Freitag, 02. Februar 2007 überbrachte eine kleine Delegation der Feuerwehr Wolhusen (Hptm Schumacher Peter, Lt Koch Rolf, Adj Theiler Georges, Fw Lauber Hansruedi und Kadifahrer Felder Hämpu) die versprochenen Ausrüstungsgegenstände nach Leimiswil. Herzlichst wurden wir vom Kader unter dem Kommando von Hptm Friedli Urs vor dem Gerätelokal empfangen. Eine Einladung zu einem sehr feinen Nachtessen rundete den Abend mit vielen interessanten Tischgesprächen ab.