Maschinistenprobe

In der Maschinistenabteilung ist der Probenturnus so geregelt, dass im einen Monat eine Obligatorische und im Nächsten eine Freiwillige Übung auf dem Programm stehen. Erfreulicherweise werden die freiwilligen Proben von unseren Maschinisten rege besucht.

Der Maschinistenchef Lt Christoph Bucher hatte sich für den heutigen Abend etwas Spezielles ausgedacht. Das Ausführen von erschwerten Fahrmanövern, das Retourfahren mit Anhänger, wenn die Sicht nach hinten versperrt ist, das Anfahren von Objekten mittels Einsatzordner sowie der allgemeine Maschinistendienst wurde an diesem Abend geübt.

Pünktlich wurden die Fahrzeuge und Geräte wieder retabliert und aufgetankt, damit sie am Freitag zur Schlussprobe mit Einsatzübung zur Verfügung stehen.