Beförderungen

Zum Auftakt in die  Kompanieproben durfte unser Kommandant Hptm Peter Schumacher Kameraden/in aus unserer Wehr befördern.

Vorgängig hatten diese Kurse und Weiterbildungen besucht, welche sie nun befähigen, in unserer Wehr noch näher und intensiver mitzuwirken und dementsprechend mehr Verantwortung zu tragen.....

Speziell heute, wo es immer schwieriger wird, junge Frauen und Männer für den Feuewehrdienst zu begeistern, ist es schön zu sehen, dass es noch Kameraden/innen gibt, welche in ihrer  Freizeit Dienst am Nächsten tun.

 

Vom Soldat zum Korporal (Gruppenführer) wurden befördert;

 

- Felder Ursula, Verkehrsabteilung

- Schnider Patrick, Maschinisten

- Steffen Walter, Atemschutz

- Zenklusen Sven, Atemschutz   

 

Die zwei weiteren Aspiranten, Kpl Dissler Martin und Kpl Schärli Roland, haben ebenfalls ihre Weiterbildung abgeschlossen. Brevetiert als Offizier wurden die beiden bereits in Vitznau, die Beförderung zum Leutnant jedoch führt über die Feuerwehrkommission, und diese wird in nächster Zukunft von statten gehen.