Maschinistenausflug

Am 5./6. Mai 2016 fand der diesjährige Ausflug der Maschinisten der Feuerwehr Wolhusen statt. Am Donnerstagmorgen um 8:45 Uhr trafen sich die Maschinisten, Ehrenmaschinisten und Ehemalige (teilweise mit Begleitung) beim Schulhaus Rainheim. Mit dem Car wurden die Maschinisten....

nach Affoltern (ZH) geführt. Dort stand eine Wanderung um den Pfäffikersee ZH auf dem Programm. Die vier Hamburger bauten aus einem „Migroswägali“ einen geländegängigen Wagen, auf welchem sie gekühlte Biere und Mineral sowie einen kleinen Gasgrill mitführten. So war für einen feinen und reichhaltigen Apero gesorgt. Nach einer 2.5 km langen Wanderung (Spaziergang ) trafen die Maschinisten beim Jukerhof, wo sie sich mit Dessert, Kaffee und Quellfrösch eindeckten. Anschliessend fuhr der Chauffeur Silvio Portmann nach Wetzwil in die Unterkunft.

Am Abend genossen die Ausflügler im Pirates in Hinwil einen Piratenschmaus und einige Maschinisten ein paar Shots inkl. kleinem Feuer. Neben der Unterkunft fand an diesem Abend das Pubfestival statt. Somit war der Ausgang bereits verplant.

Am Freitagmorgen wurde die Reise bereits um 8:00 Uhr fortgesetzt. Es stand ein Besuch bei der Maestrani Schweizer Schokoladen AG in Flawil und bei der Appenzeller Schaukäserei in Stein auf dem Programm. Bei der Appenzeller Schaukäserei wurden die Maschinisten mit einem feinen Appenzeller Käsekuchen verwöhnt. Natürlich durften ein paar Appenzeller Schnäpsli nicht fehlen. Nach dem Mittagessen fand eine Führung durch die Schaukäserei statt. Danach traten die Ausflügler die Heimreise an und trafen 17:30 Uhr unversehrt beim Schulhaus Rainheim ein.