Jauche Einsatz

Um 17.01 wurde die Feuerwehr aufgeboten, weil in einem Fluss Jauche entdeckt wurde. Die Kommandogruppe rückte mit dem Einsatzleiter und dem Pionier-fahrzeug aus. Der Einsatzleiter stellte vor Ort folgendes fest......

Aus einem Seitenbach der in die Fontanne einmündet, war mit Jauche verschmutzt. Der Einsatzleiter entschied sich, umgehend eine Wassersperre zu errichten, um die Jauche zu stoppen und diese mittels einer Motorspritze aus dem Bach zu pumpen. Die Jauche wurde auf dem Wiesland verteilt. Zur Unterstützung dieser Arbeiten bot der Einsatzleiter zusätzliche die Alarmgruppe 19 Wassertransport (Maschinisten) auf. Um 22.30 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und die Gerätschaften retablieren.