Nacht der offenen Tore

Am vergangenen Freitag öffnete die Feuerwehr Wolhusen um 16.00 Uhr ihre Magazin-Tore.Ab diese Zeit wurden die zahlreichen Besucher mit Wurst, Grilladen und Bier verwöhnt. Unter der Leitung von Peter Aregger und Remo Birrer grillierte und servierte die Mannschaft des Atemschutzes und der Hubretterabteilung während dem ganzen Abend.

Sämtliche Fahrzeuge wurden rund ums Magazin aufgestellt .Auch der Cadillac durfte nicht fehlen. Kompetent wurden Fragen aus der Bevölkerung durch Feuerwehreingeteilte beantwortet. Vor allem die kleinen Gäste waren stolz, einmal hinter dem Steuer eines TLFs zu sitzen. Manches Erinnerungsfoto wurde gemacht.

Der Höhepunkt des Tages war dann sicher um 20.00, als im Beisein von Gästen und Behörden unser neues Personentransportfahrzeug eingeweiht wurde. Kommandant Stefan Koch hatte die angenehme Aufgabe diese schlichte Zeremonie zu eröffnen. Er durfte in seinem Begrüssungswort einige ehemalige Kommandanten, Kommissionsmitglieder sowie die Oldys der Feuerwehr willkommen heissen. Ein neues Fahrzeug zu beschaffen sei immer etwas spezielles betonte Koch und bedankte sich gleichzeitig bei der Beschaffungskommission unter der Federführung von Schärli Roland. Der Kommandant zeigte sich überzeugt, dass mit dem Mecedes Sprinter CDI 4x4 das ideale Fahrzeug  für unser Einsatzgebiet angeschafft wurde.

Spitalseelsorgeer Guido Gassman segnete anschliessend das Fahrzeug und deren Fahrer  mit träfen Worten ein.

Im namen der Behörden überbrachte Feuerwehrkommissionsmitglied und Gemeinderat von Ruswil Rolf Marti die Grussworte.

Im Anschluss bedankte sich Stefan Koch beim OK für die tadellose Organisation des Anlasses, sowie bei allen Helfern aus den oben erwähnten Abteilungen. Allen Besuchern wünschte er noch einen schönen Abend bei der Feuerwehr und lud alle zu einem Gratis- Apero ein.

Beim anschliessenden Festbetrieb mir Bar gab es viele angeregte Diskussionen und manch einer vergass, dass man noch den Heimweg vor sich hatte.

So neigte sich ein gelungener Anlass dem ende entgegen, viele lustige Erinnerungen bleiben. Danke für die tadellose Organisation.