Elementar

Um 19.06 Uhr wurde die Alarmstufe  0 Kommando zum Kommandogespräch alarmiert. Nach heftigen Regengüssen wieder über Wolhusen musste zu einem Wassereinbruch in ein Notdach und wegen eines Erdrutsches im Gebiet Steinhuserberg ausgerückt werden.

Die Einsatzleitung entschloss sich zu 2 Abschnitten, welche das Ereignis bewältigten. Der Wassereinbruch über ein Dach war eine kurze Sache, Beim Erdrutsch gab es Diskussionen, ob die Strasse gesperrt werden sollte oder nicht. Von Seite Feuerwehr wurde angeordnet, die Strasse sicher bis am Morgen zu sperren und dann weitere Massnahmen und Beobachtungen zu unternehmen. Die Sperrung wurde durch die Feuerwehr ausgeführt und vollzogen. Der ganze Einsatz dauerte rund 2 Stunden.