Strassenrettung

Um 18.47 uhr wurde durch die Luzerner Polizei die Alarmstufe A 28 Stützpunkt Strassenrettung aufgeboten. Die Meldung lautete, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Die sofort ausgerückten Eingeteilten der Rettungsabteilung. Wurden durch den  bereits anwesenden Rettungsdienst 144 gebrieft, wie die Rettung nach Prioritäten vor sich gehen musste. Eine Person musste mit Schere und Spreizer befreit werden.

Insgesamt verletzten sich bei der Frontalkollision 6 Personen. Alle wurden in Spitalpflege gebracht.

Sofort wurde auch die Unfallstelle grossräumig abgesperrt und eine Umfahrung eingerichtet.

Zur Spurensicherung, welche ca 3 Stunden in Anspruch nahm, unterstützte die Feuerwehr die Unfallexperten der LUPOl mit Beleuchten des Schadenplatzes.

Im Einsatz standen ca 15 Eingeteilte der Strassenrettung Wolhusen ,sowie die Verkehrsabteilungen Wolhusen und Entlebuch,  Patroullien und Unfallpikett der Luzerner Polizei, 2 REGA Teams und der Rettungsdienst 144, Centras zum Aufräumen der Unfallstelle.