Einsatzberichte

Do

24

Nov

2022

Personenrettung zu Gunsten 144

Um 14.48 Uhr wurde durch die Einsatzleitzentrale die Alarmstufe A30 zu einer dringenden Personenrettung mit dem Hubretter aufgeboten. Sechs Eingeteilte der Hubretterabteilung rückten mit dem Einsatzleiterfahrzeug und dem Hubretter zum Einsatzort aus. Nach einer schonenden Bergung konnte die Person dem Rettungsteam vom 144 übergeben werden. Eine Stunde nach Alarmeingang war der Einsatz beendet und das Material retabliert.

Mo

21

Nov

2022

Verkehrsunfall

Nach einem Selbstunfall im Einsatzgebiet wurde um 23.31 Uhr die Alarmstufe A0 alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit dem Einsatzleiterfahrzeug und dem Strassenrettungsfahrzeug zum Unfallort aus. Nach dem Bergen des Fahrzeuges musste die Strasse mit Ölbinder gereinigt werden. Vor Ort war eine Polizeipatrouille und 6 Eingeteilte der Feuerwehr. Nach ca. 2 Stunden waren die Gerätschaften und Fahrzeuge retabliert und somit dieser Einsatz beendet.

Mo

14

Nov

2022

Nachbarhilfe

Um 17.10 Uhr wurde die Gruppe A3, 30 aufgeboten. Im Stützpunkteinsatzgebiet war ein Brand ausgebrochen. Die Hubretterabteilung rückte mit dem Einsatzleiterfahrzeug, dem Hubretter und 6 Eingeteilten zum Brandobjekt aus. Vor Ort wurde nach ca. einer Stunde entschieden, dass der Hubretter nicht eingesetzt werden muss. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Gerätschaften waren wieder Einsatzbereit.

Sa

29

Okt

2022

Brandmeldeanlage

Um 21.09 Uhr wurde die Alarmstufe A1 alarmiert. Grund für den Alarm war eine Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden. Somit handelte es sich um einen Fehlalarm. Nach kurzer Zeit war die Einsatzbereitschaft wieder erstellt und die Einsatzkräfte konnten wieder nach Hause geschickt werden.  

Mi

26

Okt

2022

Ölspur

Wegen einer Ölspur im Einsatzgebiet wurde um 13.40 Uhr die Alarmstufe A0 alarmiert. 

mehr lesen

 Archiv für alle Einsätze von 2022