Offiziersweihnachten

Die Organisatoren der heurigen Offiziersweihnachtsfeier luden ihre Kameraden mit ihren Partnerinnen für den Samstagabend 22.12.2012 zur traditionellen Weihnachtsfeier ein. Marcel Wangeler und Remo Birrer mit ihren Gemahlinnen Claudia und Nicole hatten sich für diesen besinnlichen Abend allerlei.....

Unterhaltsames ausgedacht und für festliche Dekoration und Stimmung gesorgt.

Für den Apéro wurde die Gesellschaft zur Käserei Kleinstein chauffiert, wo nebst feinem Weisswein auch allerlei Käsespezialitäten gereicht wurden.

Im Hotel Krone fand der Abend seine Fortsetzung wo zügig mit dem Abendessen gestartet wurde. In seiner Ansprache lenkte Kommandant Beat Zihlmann seine Gedanken für das vergangene Jahr auf die Arbeit der Feuerwehr und bedankte sich für das gute Gelingen und die stets überlegte Handlung im Ernst- und Probenfall seines Kaders. Ein grosser Teil seiner Rede galt der Verabschiedung zweier verdienter Kameraden. Oblt Bruno Duss beendet nach 26 Dienstjahren, Lt Roland Bucher nach 21 Dienstjahren das Abenteuer Feuerwehr. In einer eindrücklichen Laudatio würdigte Beat Zihlmann die langjährige Treue und Verdienste der beiden Scheidenden. Mit einem schönen Geschenk vom vereinten Offizierskader wünschte er eine schöne Zeit im künftigen feuerwehrfreien Leben.

Den traditionellen besinnlichen Teil eröffnete Nicole Birrer mit einer Weihnachtsgeschichte und selbstverständlich durfte auch das „Stille Nacht – heilige Nacht nicht fehlen. Mit einer Präsentation mittels Beamer über die vergangenen 12 Feuerwehrjahre endete die gemütliche Weihnachtsfeier.

Nach Restaurantschluss waren alle noch nicht Müde gewordenen vom Kommandanten und seiner Frau Conny zu einem Schlummertrunk zu sich nach Hause eingeladen. Hier wurde gemütlich weitergefeiert und die Eine oder andere Episode zum Besten gegeben.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für den schönen Abend.