40 Jahre Georges

Am Donnerstag 15.08.2002 lud unser Fourier , Georges Theiler zum Tag der offenen Tür. Grund dafür war die Feier zu seinem 40. Wiegenfeste. Nebst vielen Familienangehörigen, Freunden und Bekannten, liess es sich auch das Offizierskader der Feuerwehr Wolhusen nicht nehmen, dem sympathischen , frischgebackenen 40er die Hand zu schütteln und zu gratulieren.

Im Vorfeld wurde zu diesem Anlass eine Schnitzelbank gedichtet und eine grosse Tafel mit der Karikatur eines Feuerwehrmannes, sowie der besten Glückwünsche gebastelt.

Punkt 17.30 Uhr besammelte sich das Kader der Feuerwehr Wolhusen im Magazin wo die Schnitzelbank nochmals probehalber durchgesungen wurde.

Danach ging es Schlag auf Schlag, mit dem TLF wurde der Schnellangriff erstellt und mit Hochdruck auf das Haus des Jubilaren gespritzt, wobei natürlich Blaulicht und Martinshorn nicht fehlen durften. Währenddessen brachten andere Kameraden das Rauchgerät in`s Gebäudeinnere und machten Qualm dass einem fast fürchtete. Eine dritte Gruppe stellte alsdann –besagte Gratulationstafel im Garten auf.

Zehn Minuten später war der ganze Spuk vorbei, die Feuerwehrutensilien wurden wieder retabliert und für einen allfälligen „Ernsteinsatz“ bereit gemacht.

Zum Auftakt des gemütlichen Teils wurde die Schnitzelbank, welche über das Leben und Feuerwehrtätigkeit unseres Fouriers zu erzählen wusste, aufgeführt. Die Darbietung wurde von den anwesenden Gästen mit grossem Beifall quittiert.

Das superfeine Nachtessen mit anschliessendem Dessertbuffet mundete allen ausserordentlich. Zumal es auch an Getränken in allen Formen und Arten nicht mangelte, verging die Zeit viel zu schnell und gegen Morgen hiess es für das Kader der Feuerwehr Wolhusen:

„Rückzug – Abtreten – Marsch“