Einsatzberichte

Fr

29

Mär

2024

Brandmeldeanlage

Ein ausgelöster Alarm einer Brandmeldeanlage um 01.30 Uhr hatte zur Folge, dass die Alarmstufe A1 alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte wo mit dem Einsatzleiterfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug ausrückten, stellten vor Ort einen defekten Brandmelder fest. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Mi

06

Mär

2024

Erdrutsch

Im Gebiet Kommetsrüti kam es zu einem kleinen Erdrutsch. Deswegen wurde um 14.45 Uhr die Alarmstufe A0 aufgeboten.

mehr lesen

Fr

02

Feb

2024

Brandmeldeanlage

Ein ausgelöster Alarm einer Brandmeldeanlage um 19.19 Uhr hatte zur Folge, dass die Alarmstufe A1 alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte wo mit dem Einsatzleiterfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug ausrückten, stellten vor Ort einen defekten Brandmelder fest. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Do

18

Jan

2024

Brand Holzfräse

Wegen einem Brand einer Holzfräse wurde um 03.19 Uhr die Alarmstufe A3 aufgeboten.

mehr lesen

Mi

17

Jan

2024

Personenrettung zu Gunsten 144

Um 09.58 Uhr wurde durch die Einsatzleitzentrale die Alarmstufe A1 zu einer Personenrettung aufgeboten. Die eingerückten Einsatzkräfte rückten mit dem Einsatzleiterfahrzeug und dem Strassenrettungsfahrzeug zum Einsatzort aus. Nach einer schonenden Bergung konnte die Person dem Rettungsteam vom 144 übergeben werden. Eine Stunde nach Alarmeingang war der Einsatz beendet und das Material retabliert.

 Archiv für alle Einsatzberichte von 2024