ALM Standartenweihe

Am 29. März 2003 wurde in der ref. Kirche die neue Standarte der ALM durch Pfarrerin Jasmin Steffen und Pfarrer Hans Kunz eingeweiht. In einer festlichen Zeremonie entrollten Fahnengötti Roland Werber und Fahnengotte Mägi Schumacher-Willimann das Symbol der.....

Zusammengehörigkeit. Die Beginnersband der Musikschule Wolhusen unter Klaus Kleeb umrahmte die Feier musikalisch. Anschliessend begab man sich ins Andreasheim zu einem Festbankett.

Die Standarte wurde hergestellt bei der Firma Heimgartener, Wil SG. Als Grundstoff diente Wehrdamast, welcher mit reiner Seide verarbeitet ist. Das Schriftband ist in den Luzernerfarben blau/weiss, während die Grundfarbe der eigentlichen Standarte in den Wolhuserfarben rot/gelb leuchtet. Blau durchkreuzt wird die Fläche vom Symbol der kl. Emme. Die Leiter aber bildet das Zentrum der Fahne. Das ALM-Abzeichen und der Pin der Wolhuser Feuerwehr ergänzen die Sinnbilder.