Materialrückgabe

Am vergangenen Samstag, 10.01.2004 fand im Feuerwehrmagazin von Wolhusen die traditionelle Materialrückgabe der abtretenden Feuerwehreingeteilten statt.

Pünktlich um 10.00 Uhr konnte Hansruedi Lauber, seines Zeichens Feldweibel, zahlreiche Utensilien wieder im Magazin verstauen.

In einer kurzen, prägnanten Ansprache würdigte unser Kommandant Hptm Peter Schumacher die Arbeit und den Einsatz der Kameraden, welche Ihre Kraft und Ihre Zeit über lange Jahre dem Dienst am Mitmenschen zur Verfügung gestellt haben.

Lt Hans Schärli, Chef Oelwehr und ALM tritt nach 20 Dienstjahren in den wohlverdienten Feuerwehr-Ruhestand, Wm Max Steiner Chef Verkehrsabteilung nach 17 Jahren, Sdt Willi Schumacher ALM nach 20 Jahren.

Alois Müller Oelwehr und AS mit 14 Jahren und Toni Portmann AS mit 3 Dienstjahren verlassen die Wehr infolge Wohnortswechsel.

Ebenfalls anwesend war Alt-Kommandant Jost Schaller der noch die letzten Utensilien, die er zur Ausübung seiner Instruktorentätigkeit gebraucht hatte, wieder an ihren Bestimmungsort brachte.

Nun durfte unser Fourier, Georges Theiler zum gemütlichen Teil überleiten, ein Apéro mit Speis und Trank rundete die kleine Entlassungsfeier ab, wobei viele Geschichten und Anekdoten aus vergangenen Einsätzen und Proben zum Besten gegeben wurden. Gegen Mittag hiess es dann zum letzten Mal für unsere scheidenden Feuerwehrkameraden: Ruhn – Abtreten.