Neueingeteilte

Am Montag, 01.03.2004 war es wieder soweit, das gesamte Offizierskader unter dem Kommando von Hptm Peter Schumacher konnte die drei Neueingeteilten zu Ihrer allerersten Feuerwehrprobe begrüssen.

An diesem Abend, an dem noch nicht der tierische Ernst einer Feuerwehrprobe gelten soll, wurden die.....

AdF eingekleidet, wurde ihnen eine Theorie über Rechte und Pflichten des Feuerwehrsoldaten vermittelt und ihnen die Fahrzeuge und Gerätschaften erklärt, welche zum Handwerk der Zunft der heiligen Agatha gehören.

Markus Schärli wird die Maschinisten verstärken, Ambauen Adolf wird dem Atemschutz zugeteilt und Portmann Philipp, der bereits in der ehemaligen Betriebsfeuerwehr des Spital Wolhusen eingeteilt war, wird im Elektrokorps eingesetzt.

Bereits in zwei Wochen werden die Kameraden ihren Einführungskurs, der zwei Tage dauert, in Flühli absolvieren.

Voller neuer Eindrücke konnten die frischgebackenen Feuerwehrmänner auf einen guten Start anstossen, und ihren erfahrenen Kameraden die eine oder andere fachtechnische Frage stellen.

Herzlich willkommen in der Feuerwehr Wolhusen - Macht`s gut!