Atemschutzprobe

Letztmals als Chef der Atemschutzabteilung begrüsste Lt Schmid Josef seine Kameraden. Eine interessante Probe stand im Geistlich-Areal bevor. Kurz aber intensiv wurde eine Absuchübung im Rauch, die Verantwortung eines Geräteträgers und die diversen Druckvorschriften im Einsatz geprobt.

Nach dem Retablieren stand das obligate Abschlussessen im alten Schützenhaus auf dem Programm. Nebst dem feinen Wildmenu orientierte Schösu die Anwesenden über die Zukunftspläne fürs folgende Jahr. Er verabschiedete zwei langjährige Kameraden die leider künftig den Helm an den Nagel hängen. Mit den Kpl Bühler René und Herrmann Marcel verliert der Atemschutz zwei versierte und stets kameradschaftliche Atemschützler. Mit Bedauern nehmen wir den endgültigen Entschluss zur Kenntnis. Zum Dank für 20 Jahre Feuerwehrdienst überreichte der AS-Chef dem beiden Kameraden einen guten Tropfen Wein.

Schösu, ab 2005 neuer Ausbildungschef, übergibt nun das Zepter seinem Nachfolger Lt Wangeler Marcel.

Einen speziellen Dank geht an die Leitung des KSSW für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten im alten Schützenhaus.