5 Neueingeteilte

Was haben ein Schreiner, ein Maler, ein Hochbauzeichner, ein Maurer und ein Sanitärmonteur gemeinsam?

Richtig!!

Alle haben am Montag 21. Febr. 2005 erstmals an einer Feuerwehrprobe teilgenommen.

Pünktlich um 19:00 Uhr begrüsste unser Kdt Hptm Peter Schumacher die fünf Kameraden zur ersten offiziellen Probe. Für den bevorstehenden Einführungskurs vom 25./26. Febr. 05 in Willisau durften sie die persönliche Ausrüstung von Feldweibel entgegennehmen. Unser Vize Oblt Bruno Duss erklärte ihnen anschliessend die gesamte Gerätschaft der Feuerwehr Wolhusen. Im weiteren orientierte unser Kdt „die Neuen“ Dürmüller Fabian, Koch Walter, Portmann Stefan, Schnider Patrick und Setz Daniel über das Feuerwehrreglement und alles rund um die Feuerwehr.

Total ausgerüstet und motiviert freuen sich unsere Kameraden auf den bevorstehenden Kurs. Der zukünftige Offizier der Feuerwehr Wolhusen - Lt Stefan Koch (Fw Werthenstein) - wird sie als Klassenlehrer in Willisau zu richtigen Feuerwehrmänner ausbilden.

Fabian, Walter, Stefan, Patrick und Daniel herzlich willkommen bei der Feuerwehr Wolhusen!