Was für ein Einstand

Zwei erfolgreiche Tage haben unsere fünf Kameraden hinter sich. Zusammen mit unserem zukünftigen Offizier, Klassenausbildner Lt Stefan Koch, haben sie im Einführungskurs vom 25./26. Febr. 05 in Willisau absolut erfüllt und ihn erfolgreich abgeschlossen. Herzliche Gratulation!

Keine 5 Minuten zuhause im Magazin erfolgt bereits der erste Ernsteinsatz unserer Kameraden. Ein Telefonat hat ergeben, dass im Gemeindehaus Werthenstein die Gebäudeschliessung defekt ist. Es kann niemand mehr ins Gebäude eintreten. Daher wird eine Leiterstellung über den Balkon angefordert. Dazu sind unsere Kursteilnehmer gerade die Richtigen. Ausrücken mit der Handschiebeleiter!

Eine rekordverdächtige Situation! Kaum zurückgekehrt vom Einführungskurs – bereits der erste Einsatzsold.

Besten Dank Euch allen, Ihr habt auch diesen ersten Einsatz  bravourös gemeistert!