Offiziersweihnachten

Eine wunderschöne Tradition in der Geschichte der Feuerwehr Wolhusen ist die alljährliche Offiziersweihnachtsfeier. Heuer lag die Organisation bei Koch Rolf und Wangeler Marcel, die mit ihren Gemahlinnen, den beiden Claudias, es verstanden eine edle und besinnliche Feier auszurichten.

Im Namen unseres Kommandanten laden wir Euch ein zur Weihnachtsfeier im Hotel Rössli Wolhusen.......

Eine stilvolle, selbsgestaltete Einladungskarte lud die Offiziere, Adjutant und Feldweibel mit ihren Gemahlinnen ein, diesen unvergesslichen Abend miteinander zu verbringen.

Nach einem kurzen Apéro im oberen Sääli des Hotels Rössli forderte Rolf Koch die weihnachtlich gestimmte Gesellschaft auf, sich in`s festlich gezierte Speisesääli zu begeben.

Der abgedunkelte Raum, einzig erhellt von Kerzen und einem lichterfrohem Christbaum, dessen Lichter sich in der Tischdekoration spiegelten, erinnerte uns daran dass der heilige Abend nicht mehr fern liegt.

Sechs Gänge kulinarischer Köstlichkeiten aus der Rössli Küche verwöhnten unsere Gaumen und der feine rote Wein tat dies mit unserem Gemüt, genau das Richtige für eine gemütliche Weihnachtsfeier.

Der Kommandant Peter Schumacher verdankte in seiner Ansprache die Organisation des gelungenen Abends und liess das Feuerwehrjahr Revue passieren.

Besondere Dankbarkeit spürte man in seinen Ausführungen für die unfallfreie Bewältigung der Unwetterkatastrophe vom August, welche der Feuerwehr sehr viel abverlangte.

Vize Kommandant Bruno Duss ergriff das Wort und dankte dem Kommandanten für seine souveräne Art wie er die schwierige Aufgabe des Einsatzverantwortlichen in diesem Grossereignis löste.

Rolf Koch lenkte zum besinnlichen Teil, welcher von Willi Schumacher mit seiner Pan Flöte eröffnet wurde.

Claudia Koch las eine eindrückliche Weihnachtsgeschichte und die ganze Gesellschaft versammelte sich vor dem Christbaum um im warmen Kerzenlicht das vertraute „Stille Nacht“ zu singen.

Wie es so ist in gemütlicher Runde, die Zeit verstrich so schnell und Rolf Koch war es vorbehalten den gelungenen Abend zu verdanken.

Ein spezieller Dank gebührte sicherlich dem Rössli Team welches uns bestens bewirtete und Willi Schumacher der unsere Feier musikalisch umrahmte.

Der Kommandant mit seiner Gemahlin Megi lud die ganze Gesellschaft zu sich nach Hause ein, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Fast die ganze Gästeschar folgte dankbar dieser Einladung und so fand der Abend eine schöne Fortsetzung bei einem Bierchen oder einem Glas Wein und feinen Häppchen.

Herzlichen Dank Peter und Megi für Eure herzliche Gastfreundschaft.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön gebührt den Organisatoren

Rolf und Claudia Koch