Neueingeteilte

Am Abend des 13.03.2006 durfte die Feuerwehr Wolhusen ihren Mannschaftsbestand um 7 Männer und Frauen aufstocken.

Für diesen besagte Abend erhielten die Neueingeteilten der Feuerwehr Wolhusen ihr erstes Aufgebot um ihre persönliche Ausrüstung zu fassen und die Fahrzeuge und Gerätschaften ihres.....

zukünftigen Tuns kennen zu lernen.

Der Kommandant, und die Mehrzahl seiner Offiziere, begrüssten die zukünftigen Kameraden und gab den Ablauf des Abends bekannt.

Als Erstes durfte unser Feldweibel, Hansruedi Lauber, die fein säuberlich zurechtgelegten Ausrüstungen an den Mann bzw. die Frau  bringen.

Feuerwehrtauglich ausgerüstet wurden nun die neuen AdF`s von Lt Roland Bucher über die Fahrzeuge, über ihren Gebrauch und Zweck instruiert.

Dem Vizekommandanten Oblt Bruno Duss oblag es das notwendige Handwerkzeug eines jeden Feuerwehrmannes vorzustellen, so dass die Gruppe, wenn sie am nächsten Freitag und Samstag ihren Einführungskurs besucht, bereits das Eine oder Andere Gerät kennt.

Der vierte Teil des Abends übernahm nun unser Kommandant. In einer eindrücklichen, der modernen Zeit entsprechenden Power Point Präsentation (ein Novum in der Geschichte der Feuerwehr Wolhusen) klärte er die neuen Kameraden über Rechte und Pflichten sowie Organisation und vielerlei anderes Wissenswertes auf.

Der anschliessende kleine Begrüssungstrunk, serviert von unserem Adjutant Georges Theiler, stiess auf allseitige Begeisterung.

Wir hoffen nun dass sich die Newcomer in der Feuewehr gut einleben und dass sie Befriedigung finden am Dienst am Nächsten.

- Limacher Pascal

- Streit Hanspeter