Die Feuerwehr an der WOGA

An der diesjährigen Wolhuser Gewerbeausstellung WOGA hatte die Feuerwehr Gelegenheit sich an einem eigenen Stand einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Während 4 Tagen konnten sich die interessierten WOGA Besucher anhand einer Powerpoint Präsentation über die Aufgaben, die Gebietszuteilungen, die Löschmittel usw. der Feuerwehr Wolhusen informieren.

Im Weiteren wurde ein Film über das Wirken der Wehr gezeigt welcher durch Angehörige der Kompanie erstellt worden war.

Der Verkauf von Löschdecken und eine Vorstellung verschiedener Feuerlöscher gab manchem Besucher die Gelegenheit sein eigenes Sicherheitsbewusstsein im eigenen Haushalt zu überdenken.

Grosser Anklang bei jung und alt fand auch das „Mini-TLF“ Maclu, welches vor Jahren durch die Maschinistenabteilung in grosser Fronarbeit gebaut wurde.