Offiziersweihnachten

Am Ende eines Feuerwehrjahres gehört es zur schönen Tradition dass die Offiziere, Adjutant und Feldweibel der Feuerwehr Wolhusen zusammen mit ihren Gattinnen Weihnachten feiern.

Heuer oblag die Organisation des Anlasses Margrith und Christoph Bucher und Luzia und Hansruedi Lauber.

In der würdevoll gestalteten Einladung luden sie im Namen des Kommandanten zum Apéro in`s Foyer des Gemeindehauses Werthenstein.

Fredy Röösli wartete mit einem feinen Tröpfchen sowie leckeren Apéroschlemmereien auf und bot uns auch Gelegenheit die stilvollen Räume der Gemeindeverwaltung zu betrachten. – Herzlichen Dank-.

Ein kurzer Marsch über die Strasse führte uns ins Hotel Krone wo wir im festlich dekorierten Saal bei gedämpftem Kerzenlicht Platz nehmen durften.

Ein mehrgängiges Menue verwöhnte unsere Gaumen und auch der feine Rotwein mundete ausgezeichnet.

Im feierlich besinnlichen Teil wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und die ganze Gesellschaft sang mit Keybordbegleitung einer Nichte von Chregu die bekanntesten und beliebtesten Weihnachtslieder.

In einer kurzen Ansprache unseres Kommandanten Peter Schumacher erwähnte dieser die wichtigsten Stationen des vergangenen Feuerwehrjahres und hielt Ausschau auf das kommende 2007. Zum Abschluss seiner Rede lud er zusammen mit seiner Gemahlin Megi alle, die noch Lust und Zeit hatten, auf einen Umtrunk in die Kommetsrüti ein.

Ein schöner, gemütlicher Abend fand so einen würdigen Ausklang.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten und fröhliche Weihnachten.