Verstärkung für die Feuerwehr

Am Montag, 26.März 2007 erhielten 5 neue Kameraden ihr erstes Aufgebot zur Dienstleistung in der Feuerwehr Wolhusen.

Der Kommandant, Hptm Peter Schumacher konnte die Neueingeteilten in seiner Wehr willkommen heissen. Nachdem.....

unter Leitung von Fw Hansruedi Lauber die persönlichen Utensilien gefasst waren, wurde den Newcomern das fast vollzählig angetretene Offizierskader vorgestellt. Vize Kdt Bruno Duss zeigte und erklärte den Interessierten jungen Feuerwehrmännern die Gerätschaften und Fahrzeuge mit denen sie fortan öfters Kontakt pflegen werden.

Ein Theorieteil über Rechte und Pflichten, sowie das Organisatorische in unserer Wehr rundete den offiziellen Teil ab. Adj Georges Theiler servierte anschliessend ein Glas Wein und ein feines Häppchen, um die neuen AdF`s gebührend willkommen zu heissen.

Am Freitag und Samstag hatten nun die Neueingeteilten ihren Einführungskurs zu bestehen. Dieser Kurs, in dem das Grundhandwerk der Feuerwehr erlernt wird, wurde heuer in Wolhusen abgehalten. Als Ausbildner für unsere neuen Kameraden amtete Lt Beat Zihlmann Chef der ALM und der Spezialisten in der Feuerwehr Wolhusen.

Unsere Neueingeteilten:

- Johann Thomas

- Kammermann Philippe

- Lipp Diego

- Schärli Adrian

- Schnider Silvan

Herzlich willkommen in der Feuerwehr Wolhusen!