50 Jahre Lauber Hansruedi

Am Donnerstag, 19. April 2007 konnte unser Feldweibel Hansruedi Lauber seinen 50. Geburtstag feiern. Das Offizierskader der Feuerwehr Wolhusen gratulierte zu diesem runden Geburtstag mit einer Glückwunschtafel die in seinem Quartier aufgestellt wurde. In der guten Stube.....

des Jubilars, die kurzerhand zu einer Festwirtschaft umgebaut wurde, waren schon etliche Gratulanten versammelt.

Dies war eigentlich erst die „kleine Feier“, denn unser Feldweibel liess es sich nicht nehmen, seine Verwandten, Bekannten und Freunde am Samstag in`s Schützenhaus einzuladen um seinen Festtag gebührend und ausgiebig zu feiern.

Bei strahlend schönem Wetter trafen sich die geladenen Gäste, unter ihnen auch die Offiziere mit ihren Gemahlinnen.

Nach einem Apéro und einer kurzen Ansprache des Jubilars durften wir uns an den gedeckten Tisch setzen, wo Fondue Bauernart als kulinarische Überraschung serviert wurde. Der Gastgeber und seine Familie liessen es an Nichts fehlen.

Der unterhaltsame Abend wurde unter anderem mit einem Auftritt der Stobewägeler aufgelockert. Seine Nachbarn hatten einen Sketsch eingeübt, indem die Hobbys des Geburtstagskindes humorvoll dargestellt wurden.

Die Kameraden von der Feuerwehr warteten traditionsgemäss mit einem eigens getexteten Lied auf. Im Falle unseres Feldweibels war das natürlich sein geliebtes „Über Berg und Tal da zieht die Heilsarmee“. Anschliessend gratulierte unser Kommandant Hptm Peter Schumacher im Namen des Offizierskaders.

Bei angeregten Diskussionen verflog die Zeit viel zu schnell und schon bald hiess es Abschied nehmen.

Herzlichen Dank Hansruedi für den tollen Abend.

Herzlichen Dank Luzia, Michael und Corinne und allen weiteren Helfern für die viele Arbeit die ihr mit uns gehabt habt.