Offiziersweihnachten

Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind....

Zeit für die Offiziere der Feuerwehr Wolhusen zusammen mit ihren Gemahlinnen die alljährlich stattfindende Weihnachtsfeier, in einem gemütlichen, besinnlichen Rahmen zu begehen. Die Organisatoren, heuer waren dies.....

Schösu Schmid und Stefan Koch mit ihren Gattinnen Pia und Erna, hatten mittels ihrer „süssen“ Einladung für den Samstag, 08.12.2007 geladen.

Zu Beginn durften wir unter der sachkundigen Führung von Pater Julius Zihlmann die Klosterkirche Werthenstein besichtigen und so mancher interessanter, geschichtlicher Erzählung lauschen. Ein Apéro im Barocksaal der Klosteranlage leitete über zum gemütlichen Abend im Restaurant zur Emme.

Der unter dem Motto Engel stilvoll dekorierte Saal erwartete uns zusammen mit der Wirtefamilie und den Angestellten zum festlichen Mahl und besinnlichem Beisammensein.

Das kulinarisch fein abgestimmte 4 Gang Menu mit auserlesenen Weinen mundete ausgezeichnet und stärkte uns für den Besuch des Samichlaus. Dieser musste den Einen oder Andern etwas tadeln oder auch loben, schlussendlich aber verteilte er dann doch seine Leckereien und nahm die Rute wieder mit. In kurzen Ansprachen trafen der Kommandant Peter Schumacher und auch sein Vize Bruno Duss den Zeitgeist und ernteten tosenden Applaus. Selbstverständlich wurde auch ein besinnlicher Teil abgehalten in dem vertraute Weihnachtslieder gesungen wurden und Erna Koch eine Weihnachtsgeschichte vorlas.

Im Shuttle Bus gelenkt von unserem Feuerwehrkamerad Roland Schärli kehrten wir nach Mitternacht nach Wolhusen zurück.

Der Kommandant und seine Gattin Megi hatten zum Schlummertrunk geladen, was von den meisten von uns gerne angenommen wurde. Bei einem herrlichen Käseplättli und einem Glas Wein oder Bierchen brach der Morgen an und ein fröhlicher, geselliger Abend fand seinen Abschluss. Herzlichen Dank.