Rekruten Orientierungsabend

Von Jahr zu Jahr wird es schwieriger Leute zu finden die bereit sind, in der Feuerwehr Dienst zu leisten. Grosse Anstrengungen und unzählige Rekrutierungsgespräche sind notwendig, um alljährlich die Abgänge aus der Wehr zu kompensieren.....

Heuer sind es sechs Kameraden die sich für den Feuerwehrdienst entschieden haben und somit die Aufrechterhaltung der „freiwilligen“ Feuewehr um ein Jahr gesichert haben.

Aregger Peter, Baumeler Michael, Felder Kurt, Wahlen Robert, Weber Kurt und Wigger Jürg fanden sich vergangenen Montag im Feuerwehrmagazin ein um ihre persönlichen Utensilien zu fassen. Fw Lauber Hansruedi kleidete die neuen Kameraden ein, Vize Kdt Oblt Duss Bruno zeigte und erklärte Fahrzeuge und Gerätschaften und Kdt Hptm Schumacher Peter orientierte in einer Theorie über Rechte und Pflichten. Ein kleiner Apéro, welcher von unserem Adj Theiler Georges vorbereitet wurde rundete den Einführungsabend ab.

Die neuen Kameraden werden in Kürze ihre zwei Einführungstage in Hasle absolvieren.

Viel Freude und gutes Gelingen.