Offiziersweihnachten

Die Organisation der diesjährigen Offiziersweihnachtsfeier oblag den beiden Kameraden Fuchs Stefan und Zihlmann Beat mit ihren Gemahlinnen Kandia und Conny.

In einer originellen, in Form einer Kerze.....

gestalteten Einladung, luden sie im Namen des Kommandanten zum besinnlichen Zusammensein. Unser Weg führte vom Feuerwehrmagazin zum eben erst eröffneten Hotel Rössli. Im Weinkeller wurde ein Apèro serviert und im „Stübli“ von Axels Restaurant fand der Abend seine Fortsetzung. Seitens der Organisatoren begrüsste Beat Zihlmann die Gästeschar und wünschte allen einen schönen Abend und „en Guete“. Gut, ja sogar super war es tatsächlich was die Crew des Restaurants auf die Teller  zauberte.

In seiner Ansprache machte sich unser Kommandant Peter Schumacher einige Gedanken zum vergangenen Feuerwehrjahr und begrüsste speziell die beiden neuen, erstmalig anwesenden Kameraden Dissler Martin und Schärli Roland mit ihren Gemahlinnen Luzia und Franziska. Unseren verdienten Feldweibel Hansruedi Lauber verabschiedete er nach 22 Dienstjahren aus der Wehr und überreichte ihm im Namen des Offizierskaders einen Gutschein für einen Helikopterflug. Sichtlich gerührt bedankt sich unser „noch“ Feldweibel für das Geschenk und besonders für die tolle, langjährige Zusammenarbeit.

Im besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier las Kandia Fuchs eine Weihnachtsgeschichte und ein charmantes Ensemble mit Harfe und Gesang verwöhnte unsere Ohren mit dezenten Klängen die zur Vorweihnachtszeit passten.

Nach den Schlussworten der Organisatoren lud unser Kommandant und seine Frau Megi die noch nicht Müde gewordenen auf einen Schlummertrunk in die Kommetsrüti ein.

Der ausgelöste Alarm eines automatischen Brandmelders in einem der Personalhäuser des Spitals tat der Stimmung keinen Abbruch, konnte doch nach einer Rekognoszierung Entwarnung gegeben werden.

Herzlichen Dank allen Beteiligten.