Verabschiedungen

Das erste Aufgebot im Jahr gehört traditionsgemäss den Kameraden welche auf Ende Jahr ihren Feuerwehrdienst quittiert haben.

Am Samstag, 03.01.2009 um 10.00 Uhr, besammelten sich die Abtretenden zur Abgabe ihrer persönlichen Utensilien.....

Der neu in`s Amt getretene Feldweibel Lustenberger Roland und der Materialverwalter-Stv. Felder Hanspeter nahmen die zurückgegebenen Brandschutzjacken, Kombis, Stiefel, und weitere diverse Einsatzgegenstände entgegen.

Der Kommandant der Wehr, Hptm Schumacher Peter begrüsste die „ehemaligen“ Kameraden. In seiner Ansprache machte er sich Gedanken zum Thema Zeit und unser Umgang mit derselben. Es sind viele Stunden Freiwilligenarbeit zum Wohle des Nächsten, welche von den Abtretenden geleistet wurden. Nun kann die freigewordene Zeit neu eingeteilt und vielleicht gar manch Versäumtes nachgeholt werden. Mit den besten Wünschen nach viel freier Zeit verabschiedete Kommandant Schumacher:

- nach 28 Dienstjahren, Wm Emmenegger Bernhard

- nach 25 Dienstjahren, Sdt Rogger Erwin

- nach 22 Dienstjahren, Fw Hansruedi Lauber

- nach 20 Dienstjahren, Kpl Stalder Hanspeter

- infolge Wohnortswechsel, Sdt Lustenberger Josef, wird bei der FW Romoos weiter Dienst tun

- nach 8 Dienstjahren, Sdt Koch Anita

Anschliessend an den offiziellen Akt der Verabschiedung bei dem auch jedem Einzelnen sein Dienstbüchlein ausgehändigt wurde, wartete unser Adjutant Theiler Georges mit einem feinen Apéro Plättli auf. Die eine oder andere Anektode aus der aktiven Feuerwehrzeit wurde zum Besten gegeben und dieser Umstand war vermutlich auch Schuld, dass wohl manch wackerer Feuerwehrmann ein Stündchen zu spät zum heimischen Mittagessen kam.