Beförderungen

Im Rahmen der Kompanieprobe vom 06. April 2009 hatte der Kommandant der Feuerwehr Wolhusen die Gelegenheit zwei Kameraden zu Gruppenführern zu befördern.

Hptm Peter Schumacher ernannte die beiden Kameraden Fabian Dürmüller und Roland Portmann vor versammelter Mannschaft zum Korporal. Diese hatten letzte Woche ihre Ausbildung in Willisau abgeschlossen und beide können nun mit bester Ausbildung und Qualifikation das Kader der Wehr verstärken.

Leider, wo gehobelt wird, da fallen Späne, stürzte Roland Portmann bei der letzten Einsatzübung und verletzte sich dabei die Bänder.

Viel Freude und gutes Gelingen in eurer neuen Aufgabe und vielen Dank für das offerierte Bierchen im Anschluss an die Kompanieprobe.