Strassenrettungseinsatz

Am Donnerstag, 30.07.2009 um 14.00Uhr, wurde die Kommandogruppe sowie die Strassenrettungsabteilung der Feuerwehr Wolhusen zu einem Einsatz aufgeboten. Auf der Strecke zwischen Wolhusen und Werthenstein via Schwanden war ein Personenwagen von der Strasse abgekommen und eine Person war in ihrem Wagen eingeklemmt.

Nachdem das Fahrzeug gegen eventuelles Abrutschen gesichert war, konnte aus taktischen Gründen mit Hilfe der Hebekissen der Wagen wieder auf die Räder gestellt werden.

Die befreite Person wurde vom Ambulanzteam 144 des KSSW Wolhusen während des gesamten Rettungsvorgangs betreut und anschliessend ins Spital verbracht.

Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen der ebenfalls anwesenden Polizei und Unfalldienst.