Soldauszahlungen

Schon wieder geht ein Soldjahr in der Geschichte der Feuerwehr Wolhusen zu Ende. Unser Adjutant Georges Theiler konnte wiederum allen Eingeteilten den Sold für geleistete Dienste überreichen.

Am vergangenen Sonntag, 25.10.2009, lud unser „Zahlmeister“ zu sich nach Hause ein, wo bei einem.....

gediegenen Apéro den Offizieren ihr Anteil verteilt wurde. Diese liebgewonnene Tradition ist fast nicht mehr wegzudenken und wird von allen ungemein geschätzt. Herzlichen Dank Georges und Brigitte für Eure tolle Arbeit und Gastfreundschaft. Ebenso gilt grosser Dank unserem Vize, Oblt Bruno Duss für den spendierten feinen Tropfen.

Zum Mittagessen gesellte sich die frohe Runde ins Hotel Rebstock, wo der Tag bei feinster Speis und Trank gebührend gefeiert wurde. Die gute Laune, die Kameradschaft sowie die servierten Köstlichkeiten liessen den Tag zu einem vollen Erfolg werden.

Am Freitag, 30.10.2009, war nun die Mannschaft an der Reihe, ihren wohlverdienten Lohn zu erhalten. Auf dem Jahresprogramm stand das erfreuliche Aufgebot; Soldauszahlung im Magazin. Die Oelwehr- Strassenrettungsabteilung hatte sich anerboten die Festwirtschaft zu führen, damit jeder AdF, welcher Lust und Zeit hatte, die Gelegenheit bekam, einige Stunden mit den Kameraden zu verbringen. Währenddessen verteilte unser Adjutant zusammen mit Kdt Hptm Peter Schumacher die begehrten Couverts, und darüber hinaus fand man auch noch die Zeit, mit jedem einzelnen ein kurzes persönliches Wort zu wechseln.