Materialrückgabe

Wie schon für viele vor mir ist die Zeit gekommen,

um auf Wiedersehen zu sagen.

Mit diesem Zitat eines Eingeteilten begrüsste der Kommandant der Feuerwehr Wolhusen, Hptm Peter Schumacher, die austretenden Kameraden, die auf ende Jahr ihren Dienst quittiert haben.

Feldweibel Roland Lustenberger hatte ihnen.....

ein letztes Aufgebot verschickt, die Uniform, sowie andere persönliche Utensilien abzugeben. Mit Hilfe von Feldweibel Stv, AdF Hanspeter Felder konnten die Ausrüstungsgegenstände schnell und effizient zurückgefasst werden, was nicht zuletzt auch den Abtretenden selbst zugute geschrieben werden konnte, die ihre Sachen sauber und vollständig zurückbrachten.

Für den administrativen Teil der Abgabe zeichnete Adjutant Georges Theiler verantwortlich, welcher ausserdem wiederum einen feinen Apéro auf den Tisch zauberte.

In seiner Verabschiedungsrede hob der Kommandant die Leitsprüche der Feuerwehr hervor, welche durchaus in die Zukunft mitgenommen und gelebt werden dürfen.

Mit der Aushändigung der persönlichen Dienstbüchlein und einer Einladung zum nächsten grossen Feuerwehrabend, entliess er folgende Kameraden aus dem Dienst:

- Lt Koch Rolf                                          27 Dienstjahre

- Lt Schmid Schösu                                20 Dienstjahre

- Kpl Bucher Hansruedi                        20 Dienstjahre

- Kpl Limacher Beat                               21 Dienstjahre

- AdF Fallegger Martin                         infolge Wohnortwechsel

- AdF Hofstetter Alois                          20 Dienstjahre

- AdF Renggli Thomas                          gesundheitliche Gründe

- AdF Schmid Christoph                       infolge Wohnortwechsel

- AdF Schmid Pamela                            infolge Wohnortwechsel

Auf die Frage nach der nun vermehrten Freizeit folgt die einstimmige Aussage, dass bestimmt nicht die Gefahr von aufkommender Langeweile besteht.