Verkehrsunfall

Am Freitag, 26.03.2010 über die Mittagszeit erforderte ein Verkehrsunfall auf der Hauptstrasse Eingangs Werthenstein den Einsatz der Strassenrettung der Feuerwehr Wolhusen. Beim Unfall mit drei involvierten Fahrzeugen, amtete Hptm Peter Schumacher als Einsatzleiter, sowie Oblt Bruno Duss als Off Front.

Der Fahrer des Personenwagens.....

musste auf Rücksicht eventueller Rückenverletzungen dementsprechend schonend geborgen werden, dass ein Entfernen des Fahrzeugdaches erforderlich war. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst 144 betreut und anschliessend in`s Spital überwiesen.

Zur Abklärung der Unfallursache sowie Wiederinstandstellen der notwendigen Infrastruktur waren die Kapo sowie der Unfalldienst des Kanton Luzern im Einsatz.