DV des Feuerwehrverbandes Kanton Luzern

Am vergangenen Samstag, 27. März 2010 fand die Delegiertenversammlung des Luzerner Feuerwehrverbandes statt. Souverän leitete Arthur Schmid, Verbandspräsident, durch die Versammlung. Interessant war der Rückblick unseres Feuerwehrinspektors Oberstlt Graf Vinzenz.

273 Stimmberechtigte Delegierte und insgesamt 561 Teilnehmer nahmen an diesem Anlass teil.

Eine würdige Veteranenfeier in der katholischen Kirche von Schüpfheim und ein sehr gelungenes Bankett mit humorvollen und leistungsbezogenen Darbietungen rundeten den sehr gut organisierten Anlass ab. Wir gratulieren der Feuerwehr Schüpfheim mit dem OK-Präsidenten und Kommandanten, Hptm Kaufmann Bruno, für die sehr gute und professionelle Organisation.

Seitens der Feuerwehr Wolhusen begleiteten sechs Kameraden die zwei zukünftigen Veteranen. Mit Wm Schwarzentruber Josef und AdF (Kadifahrer) Hanspeter Felder sind zwei verdiente und langjährige Korpsmitglieder zu Kantonalen Veteranen geehrt worden. Herzliche Gratulation.