Unwettereinsatz

Das schwere Gewitter von gestern Abend hat in Wolhusen vielerorts Überschwemmungen mit sich gebracht. Am Schlimmsten war die Situation im Bahnhofsgebiet wo ein Bach die grossen Wassermassen nicht mehr abzuführen vermochte und den Bahnhofplatz und Strasse von der Verzweigung Ruswil bis zum Restaurant Virus massiv unter Wasser setzte.

Die Feuerwehr Wolhusen stand in den Gebieten Schwanden, Spital, und Bahnhof mit total 45 Mann im Einsatz.

Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten im Bahnhofgebiet, wo ebenfalls Trax, Bagger und ein Kanalspülwagen im Einsatz standen, dauerten bis 03.30 Uhr. Erst zu diesem Zeitpunkt konnte die Strasse wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Aufräumarbeiten gestalteten sich insofern schwierig, dass sehr viel Schlamm und Gehölz die Schächte immer wieder verstopften.

Eine definitive Endreinigung der Strasse und der Plätze führten Kameraden der Maschinistenabteilung mit dem TLF anderntags durch.