Probe Sanitätsabteilung

Die Sanitätsabteilung der Feuerwehr Wolhusen absolvierte am 2. Dezember 2010 ihre letzte Spezialistenprobe.

Die Ausbildung galt den verschiedenen Utensilien und deren Standorte, welche von Nöten sind um verletzten Personen erste Hilfe zu leisten. Gekonnt erklärte und demonstrierte Wm Daniel Stettler den Ausbildungsstoff.....

Nach der Probe hatte Sdt Hanspeter Felder zusammen mit seiner Frau Ursula, welche selbst auch in der Sanitätsabteilung mitwirkt, einen Apéro vorbereitet.

In einer kurzen Rede lenkte er auf die Amtsübergabe des Sanitätschefs über.

Wm Daniel Stettler übernimmt auf 01. Januar 2011 die Sanitätsabteilung von Wm Werner Wüthrich. Dieser hat sich in einer über 40 jährigen Feuerwehrtätigkeit verdient gemacht. In dieser langen Zeit des Dienstes am Nächsten haben wir Werner als sehr pflichtbewussten, kompetenten, und hilfsbereiten Kameraden erlebt. Er übergibt nun das Zepter an den bestbefähigten Wm Daniel Stettler, der ab kommendem Jahr der Abteilung vorsteht.

Wir wünschen ihm viel Glück und gutes Gelingen in seiner neuen Tätigkeit und seinem Vorgänger Werner alles Gute für seinen wohlverdienten Feuerwehr- Ruhestand.