Schlussrapport

Wie jedes Jahr lud auch heuer wieder unser Vize Kommandant Oblt Bruno Duss zum traditionellen Schlussrapport des Kaders der Feuerwehr Wolhusen.

Ein ganz spezieller Höhepunkt des diesjährigen Anlasses war sicherlich die Kommandoübergabe des Kommandanten.....

Hptm Peter Schumacher an seinen Nachfolger Lt Beat Zihlmann. Mit treffenden Worten und den allerbesten Wünschen übergab er das Geschick und die Führung der Feuerwehr Wolhusen in die Hände von Beat Zihlmann.  Mit dem symbolischen Akt des Montierens der Hauptmann Patten an die Achselschlaufen des neuen Kommandanten läutete er eine neue Ära in der Geschichte der Feuerwehr Wolhusen ein.

Der neue Kommandant Hptm Beat Zihlmann bedankte sich in seinen Worten für das entgegengebrachte Vertrauen  und stiess mit seinen Offizieren auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit an.

Der scheidende Kommandant überreichte seinem langjährigen Kadifahrer Sdt Hanspeter Felder ein schönes Präsent und dankte ihm herzlich für eine 10 jährige treue und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Oblt Bruno Duss erwähnte in seiner kurzen Rede dass dies kein Abschied, sondern nur eine Verabschiedung aus einer Funktion ist. Er überreicht dem scheidenden Kommandanten das Buch „Luzern brennt“ von Major Peter Frey.

Das weitere Programm des Abends führte uns in`s Rest. Bad, wo Franzesco Sergi mit seinem Team bereits auf die Gesellschaft wartete. Mit der gewohnten Gastlichkeit verwöhnte uns das Bad Team mit Köstlichkeiten aus Keller und Küche.

Zum obligatorischen Schlummertrunk nach der Polizeistunde traf man sich im Magazin wo Bruno Duss mit einem Schluck eines ganz speziellen Bieres aufwartete. Einmal mehr ist es unserem Vizekommandanten gelungen einen würdigen und amüsanten Abschluss eines Feuerwehrjahres zu organisieren – herzlichen Dank Bruno.

Mit etwas Wehmut verabschiedete man sich, war es doch das letzte Mal, dass unser Noch-Kommandant Söller offiziell als Feuerwehrmann nach 30jähriger Feuerwehrtreue im Magazin seine Akzente setzte.

PETER, HERZLICHEN DANK FÜR ALLES,  MAN SIEHT SICH.