Neueingeteilte

Die Neueingeteilten der Feuerwehr Wolhusen erhielten ihr erstes Aufgebot für den 14.02.2011 im Feuerwehrmagazin zum Fassen ihrer Brandschutzbekleidung.

Kommandant Hptm Beat Zihlmann begrüsste die neuen Kameraden und startete mit einer treffenden Ansprache.....

Danach oblag es Feldweibel Roland Lustenberger die Ausrüstung an den Mann  zu bringen und dazu einige Erklärungen abzugeben.

Nach einer Theorie über Rechte und Pflichten des Feuerwehrmannes und die Organisation unserer Feuerwehr welche vom Kommandanten gehalten wurde, demonstrierte Lt Roland Schärli  einige Utensilien welche benötigt werden um das Feuerwehrhandwerk ausführen zu können.

Mit einem kleinen Begrüssungsapéro welche von Fourier Georges Theiler vorbereitet wurde endete der erste Ausbildungsabend.

Das eigentliche Handwerk wurde dann am Freitag und Samstag, 18. und 19.02. in Escholzmatt am Einführungskurs vermittelt.

Der vom Feuerwehrinspektorat organisierte Kurs, an welchem nebst andern Offizieren auch der Wolhuser  Lt Martin Dissler als Ausbildner amtierte, konnte bei strahlendem Frühlingswetter abgehalten werden.

Bei einem Kursbesuch am Samstagnachmittag konnte eine Delegation der Feuerwehr Wolhusen eine motivierte Gruppe erleben, die nun als ausgebildete Feuerwehrsoldaten im  Dienst am Nächsten voll integriert sind.

Neueingeteilte 2011

- Ambühl David

- Emmenegger Christian (bereits 1 Jahr in der Wehr)

- Müller Pirmin