40 Jahre Martin Dissler

Am Freitag, 25.02.2011 feierten unser Maschinistenchef  Lt Martin Dissler, zusammen mit seiner Gemahlin Luzia, welche den selben Jahrgang hat, ihren  40. Geburtstag.

Zu diesem Fest im Josefshaus Wolhusen  waren auch das gesamte Offizierskader sowie die Maschinistenabteilung eingeladen.

Vorgängig hatte eine Delegation des Off- Kaders eine Gratulationstafel kreiert und diese just am Geburtstag vor dem Haus des Jubilars angebracht.....

Am gemütlichen Fest selbst wurde nach feinem Apéro ein währschaftes Nachtessen serviert.


Die Maschinisten überraschten mit dem Maclu (kleines funktionstüchtiges TLF) welches mit Blaulicht und Martinshorn vorfuhr und so dem Jubilar gratulierte.

Wie es zur Tradition geworden ist, erhielt nun auch Martin ein selbstgetextetes Lied mit Anektoden zu seiner Person.

Vorgetragen wurde das „Über Berg und Tal“ von den anwesenden Offizieren sowie Ruedi Portmann als Begleiter am Akkordeon.

Als Gastgeschenk durfte Kdt Hptm Beat Zihlmann einen Gutschein als Zustupf für ein gewünschtes Alphorn überreichen.

 

Weitere Darbietungen von Seiten der Familien und Freunden lockerten die angeregten Diskussionen an den Tischen auf.

Der Samstag war schon einige Stunden alt als sich die letzten Gäste auf den Heimweg machten.

 

Martin und Luzia, herzlichen Dank für den gemütlichen Abend.