TLF und MS Maschinistenkurs in Wolhusen

Am Donnerstag, 16.06.2011 fand der kantonale Kurs des Feuerwehrinspektorates „TLF MS Maschinisten“ in Wolhusen statt. Der Ortskommandant Hptm Beat Zihlmann, Lt Stefan Koch, Lt Martin Dissler und Feldweibel Roland Lustenberger hatten vorgängig.....

6 geeignete Arbeitsplätze vorbereitet um den über 50 Teilnehmenden AdF`s eine optimale Infrastruktur zu bieten.

Pünktlich um 08.00Uhr begrüsste Kurskommandant Hptm Remo Schürpf, zusammen mit seinem Vize Hptm Stefan Koch (Eingeteilter der Wehr Wolhusen) die Mannschaft vor dem Feuerwehrmagazin Wolhusen.

Nach einer stündigen Theorielektion in den Räumlichkeiten des Rössli ess-kultur begann die praktische Arbeit draussen auf den Arbeitsplätzen.

Die Arbeit des Maschinisten an TLF und Motorspritze wurde von ausgewiesenen Instruktoren der GVL vermittelt und vertieft.  Verpflegt wurde die Mannschaft im Rössli ess-kultur, das Kurskommando sowie die Gehilfen im Restaurant Krone.

Um 17.00 wurde auf dem Schulhausplatz die Schlussbesprechung abgehalten und die Beteiligten in den wohlverdienten Feierabend entlassen.