Infoabend

Der Umstand dass es immer schwieriger wird junge Mitbürger/innen  für den Feuerwehrdienst zu begeistern, bewog die Verantwortlichen der Feuerwehr Wolhusen zu neuen Werbemitteln.

Kommandant Hptm Beat Zihlmann verschickte rund 300.....

Einladungen an junge Wolhuser/innen, und Werthensteiner/innen für einen offiziellen Infoabend zum Schaffen und Wirken der Feuerwehr.

Nach etwa 100 Entschuldigungen folgten über 50 Männer und Frauen dem Aufgebot im Feuerwehrmagazin Wolhusen.

Nach der Eröffnung durch den Wolhuser Gemeindeammann Willi Bucher, stellte Kdt Zihlmann die Organisation, Ablauf, Ausrüstung  und allerlei Wissenswertes mittels Power Point Präsentation vor.

Anschliessend war Gelegenheit die Fahrzeuge und Gerätschaften zu begutachten, und dem vollzählig anwesenden Offizierskader Fragen zu stellen.

Der Abend darf als Erfolg gewertet werden, brachte er doch 7 definitive Anmeldungen für den Einführungskurs 2012, sowie die Aussicht diverser weiterer Interessierter sich ein Beitritt zu überdenken.

Selbstverständlich sind jederzeit weitere Anmeldungen oder Interessensbekundungen herzlich willkommen.