Schlussrapport

Der Schlussrapport  vom 30.12.2011 war gleichzeitig auch das Schlussaufgebot für unseren scheidenden Adjutanten Georges Theiler.

Wie jedes Jahr war es auch heuer wieder die Aufgabe unseres Vizekommandanten Oblt Bruno Duss den Abend, an dem das.....

vergangene Feuerwehrjahr Revue passiert wird, zu organisieren. Er widmete den Anlass dem scheidenden Kameraden. Im Theorieraum des Feuerwehrmagazins, welcher mit einer umfassenden Fotocollage mit Stationen aus dem Schaffen des Adjutanten geziert war, wurde ein vorzüglicher Apéro serviert. Nach einer Laudatio und dem Überreichen eines persönlichen Geschenks durch Bruno Duss ergreift Georges Theiler das Wort. In seiner bewegten Rede bedankt er sich bei seinen Offizierskameraden für die letzten 20 Jahren Feuerwehr – Zusammenarbeit, wobei 12 Jahre als Fourier. Er ging in seinem Rückblick auf ganz spezielle Situationen und Momente seiner langen Karriere ein, welche im eindrücklich und unvergesslich bleiben werden. Seinem Nachfolger Daniel Setz wünschte er viel Glück und Freude in seiner neuen Funktion und überreichte ihm die Insignien der Fouriertätigkeit.

Unserem Kommandanten Hptm Beat Zihlmann war es nun vorbehalten den neuen Fourier Daniel Setz in seine Funktion zu befördern, ihm die entsprechenden Achselpatten zu überreichen und ihm für sein Wirken und Tun alles Gute zu wünschen.

Im Anschluss begab sich das Kader der Feuerwehr ins Restaurant Pintli, wo uns Sandy Studer und Team mit dem Besten aus Küche und Keller verwöhnten.