Materialabgabe

Kaum hat das neue Jahr begonnen, starten auch schon die Aktivitäten in der Organisation des neuen Feuerwehrjahres.

Die per Ende 2011 ausgetretenen Kameraden der Feuerwehr Wolhusen hatten von Feldweibel Roland Lustenberger ihr allerletztes.....

Aufgebot erhalten, am Samstag, 07.01.2012 ihre persönlichen Utensilien und Ausrüstung abzugeben. Unter ihnen befand sich auch der verdiente Adjutant  Georges Theiler, welcher nach 20 Dienstjahren, wovon er 12 Jahre in seiner Funktion als Fourier die Geschicke der Feuerwehr Wolhusen massgeblich mitgeprägt hat. 


Kommandant Hptm Beat Zihlmann begrüsste in seiner Ansprache zum letzten Mal die abtretenden Feuerwehrmänner und bedankte sich für die geleistete Arbeit über die vielen Jahre. Mit dem Aushändigen der Dienstbüchlein aus der Hand des Kommandanten schloss sich der Lebensabschnitt Feuerwehr endgültig. Für die Kameraden, welche aus Gründen des Wegzugs aus der Feuerwehr Wolhusen austreten, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, an ihrem neuen Wohnort der örtlichen Feuerwehr beizutreten. 


Im Anschluss an die offizielle Verabschiedung hatte Four Daniel Setz zusammen mit AdF Hanspeter Felder  ein feines und reichliches Apéro organisiert, bei welchem die ehemaligen Feuerwehrmänner die gute alte Zeit hochleben liessen.  


Adj Georges Theiler 20 Dienstjahre

Wm Röösli Walter 20 Dienstjahre

Wm Wicki Josef 25 Dienstjahre

AdF Bürkli Nora 3 Dienstjahre (Wegzug)

AdF Emmenegger Christian 2 Dienstjahre (Wegzug)

AdF Marti Hans 22 Dienstjahre

AdF Portmann Silvio 8 Dienstjahre (Wegzug)

AdF Schärli Markus 8 Dienstjahre (Wegzug)