Neueingeteilte

Das Jahr 2012 scheint ein Gutes für die Feuerwehr Wolhusen zu werden. Zumindest was die Zahl der neugewonnen Kameraden die zum Dienst am Nächsten begeistert werden konnten.

Gleich 15 neue Kameraden konnte Kommandant Hptm Beat Zihlmann am 16.01.2012 zum Einkleidungs- und Orientierungsabend begrüssen.....

Eine stattliche Anzahl Offiziere waren um 19.00Uhr ebenfalls im Magazin erschienen um die "Neuen" kennen zu lernen.

Feldweibel Roland Lustenberger und sein Gehilfe Hanspeter Felder passten die neue Garderobe an und verteilten die notwendigen Utensilien. Vizekommandant Oblt Bruno Duss vermittelte anhand der vielen Geräte, Maschinen und Fahrzeuge im Feuerwehrmagazin einen ersten Überblick über die zukünftigen Tätigkeiten.

Hptm Beat Zihlmann orientierte die wissbegierigen Kameraden mittels einer Theorielektion über Rechte und Pflichten des Feuerwehrmannes, sowie die Handhabung und Gepflogenheiten in der Feuerwehr Wolhusen.

Zum Schluss war selbstverständlich noch etwas Zeit für ein kleines Begrüssungsapéro, welches von unserem neuen Fourier Daniel Setz bestens organisiert worden war.

Am 02. Und 03. März werden die Neueingeteilten den Einführungskurs in Entlebuch besuchen, und danach der Feuerwehr als ausgebildete Feuerwehrmänner zur Verfügung stehen.

Achermann Daniel

Bachmann Martin