Offizierskurs

Die beiden Kameraden Patrick Schnider und Walter Steffen haben sich bereit erklärt in der Organisation der Feuerwehr vermehrte Verantwortung zu übernehmen und sich zum Offizier ausbilden zu lassen.

Erste Kurse und Ausbildungen tätigten die beiden Gruppenführer bereits letztes Jahr.  Jetzt, in der Woche vom 16. – 20. April folgte die eigentliche Ausbildung zu Offizieren, nämlich die legendäre Woche in Vitznau.

Der Kommandant der Feuerwehr Wolhusen Hptm Beat Zihlmann sowie Lt Remo Birrer und Lt Martin Dissler tätigten am Freitag einen Kursbesuch, wo sie sich von einem engagierten und motivierten Wirken überzeugen konnten.

In der Pfarrkirche von Vitznau wurden die Kursteilnehmer in einer eindrücklichen Feier brevetiert.

Die Beförderung zum Offizier und somit dem Grad des Leutnants der Feuerwehr Wolhusen, geschieht auf Antrag der Feuerwehrkommission durch die Gemeindebehörde  Wolhusen.

Wir wünschen den frischgebackenen Führungsleuten viel Freude und eine glückliche Hand in der Ausübung ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit.