MBA Parcour Entlebuch

Die Atemschutzabteilung der Feuerwehr Wolhusen welche von Lt Stefan Fuchs geleitet wird, hatte am 02. und 03. Mai die Gelegenheit die in Entlebuch temporär stationierte mobile Brandanlage (MBA) zu benutzen.....

Die beiden Lastwagencontainer bieten Gelegenheit, unter der Leitung von fachkundigen Instruktoren, Hitze und Feuer zu spüren und in einer realistischen Brandsituation die korrekten Handhabungen zu üben und anzuwenden.

Die AS Abteilung der FW Wolhusen beübt regelmässig solche "Echtsituationen" und bereitet sich so auf zukünftige Ernstfalleinsätze vor.

Heuer gilt es zudem die Atemschutzinspektion des Feuerwehrinspektorates zu bestehen, das heisst für alle Eingeteilten ihr Wissen und Können auf Vordermann zu bringen, und dies ist auf der MBA perfekt möglich.