Heuwehreinsatz

Früher kam es öfters vor, heute ist es ganz selten geworden, dass die Feuerwehr wegen eines überhitzenden Heustockes ausrücken muss. Ein pflichtbewusster Landwirt stellte bei der periodischen Messung des frisch eingebrachten Heu`s fest, dass.....

die Temperatur im Innern des Futterstockes ausserordentlich anstieg. Der benachrichtigte Kommandant der Feuerwehr Wolhusen begab sich mit Sachverständigen aus dem Off Kader vor Ort. Nach Aufnahme der Sachlage und Absprache mit dem Feuerwehrinspektorat entschied man sich für ein Aufgebot des Heuwehrgerätes zur Wärmeabfuhr des gärenden Heustockes. Die Feuerwehr Michelsamt, welche als einzige noch über dementsprechende Gerätschaften verfügt, rückte an und setzte das Gerät effizient ein.

Herzlichen Dank den Kameraden von der Feuerwehr Michelsamt für ihre wertvolle Hilfestellung.