Soldauszahlung

Die diesjährige Soldauszahlung für die Mannschaft der Feuerwehr Wolhusen wurde durch die Verkehrsabteilung organisiert. Im Feuerwehrmagazin wurde eine kleine Festwirtschaft aufgebaut, wo ein Teigwarengericht und verschiedene Saucen frisch gekocht wurden. Die erschienene Kompanie hatte so Gelegenheit Hunger und Durst zu stillen und der Kameradschaft zu frönen.....

Der neue Fourier Daniel Setz durfte erstmalig in seiner Funktion den wohlverdienten Lohn des vergangenen Feuerwehrjahres an den Mann bzw. die Frau bringen. Unterstützt wurde er durch Kommandant Hptm Beat Zihlmann welcher mithalf, den Eingeteilten den Sold zu verteilen und allfällige Fragen zu beantworten oder sei es auch nur einen kleinen Schwatz mit jedem Einzelnen zu führen.

Durch den morgigen Feiertag konnte die Crew der Feuerwehr den Abend etwas länger geniessen und den Zapfenstreich eine oder zwei Stunden hinausschieben.