Offizierstag

Kommandant Beat Zihlmann begrüsste die Offiziere zum diesjährigen Offizierstag der erstmals durch den neuen Ausbildungschef Lt Martin Dissler organisiert wurde. Für die erste Lektion wurden drei Gruppen gebildet welche den Auftrag bekamen.....

alle Schlüsselrohre anzufahren und zu fotografieren. Nach der Besprechung der Ergebnisse, wartete ein reichhaltiges Znüni auf die Teilnehmer, welches durch den Fourier Daniel Setz bereitgestellt wurde.

Nach der Pause wurde das taktische Verständnis der Offiziere geschult. Es sind verschiedene Themen wie der Führungsrhythmus, Markieren, Krokieren, Übungsvorbereitung und Übungsbesprechung ausgebildet worden.

Das wohlverdiente Mittagessen konnte im Restaurant Fontanne Pintli eingenommen werden.

Am Nachmittag konnten die Offiziere in Gruppen Einsatzübungen vorbereiten welche durch einen Einsatzleiter von einer anderen Gruppe gelöst wurde.

Ausbildungschef Martin Dissler dankte bei der Schlussbesprechung allen Teilnehmern für das motivierte arbeiten und bezeichnete den Offizierstag 2013 als lehrreich.